Samstag, 1. Juni 2013

Herzlich willkommen im Blog über unser Praktikum in Japan

Seit 17 Monaten sind wir nun schon an der Försterschule in Lyss. Während dieser Zeit absolvierten wir jeweils zwei Praktika in einem schweizer Forstbetrieb. Infolge etlicher Verknüpfungen und Kontakte erhalten wir nun die Chance unser drittes Praktikum in Japan zu besuchen. In den kommenden acht Wochen werden wir die japanische Forstwirtschaft aus der Sicht eines japanischen Waldbesitzers kennen lernen. Während dieser Zeit werden wir unser angeeignetes Know-How in verschiedenen Projekten einsetzen dürfen.
In diesem Blog werden wir mit Texten und Bildern über unsere Arbeit, unsere Freizeitaktivitäten und über die japanische Kultur berichten.

Ein erster Dank geht hiermit an Alan Kocher, Rolf Stricker und Hiroyuki Sato, welche diese Chance für uns überhaupt möglich gemacht haben.

Mir freued eus uf acht Wuche ohni Cervelat, Thomy Senf und Feldschlösschen. :-)


Liebi Grüess Martin, Gaetan und Peter

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen