Donnerstag, 4. Juli 2013

Rainy season over?

Die Sprayer sind los! Am Mittwoch waren Peter und Martin den ganzen Tag damit beschäftigt die zu entfernenden Bäume, sowie die Zukunftsbäume zu markieren. Der Beginn dieses Holzschlages wird nächste Woche erfolgen.

Um an unseren Arbeitsplatz zu gelangen, wurde uns an diesem Tag das kleinste Auto der Company zur Verfügung gestellt. Wie gross dieses war, kann man auf folgendem Bild erkennen:

Fahrt durch ein ausgetrocknetes Bachbett

Die Heimfahrt am Abend hatte so seine Tücken. Martin war es sich nicht gewohnt mit solch kleinen "Autos" im Wald unterwegs zu sein. Somit musste auf halber "Rallyestrecke" ein kurzer Boxenstopp eingelegt werden.


Radwechsel
Am Donnerstag war am Morgen die Besichtigung eines zu planenden Maschinenweges angesagt. Danach ging es weiter mit der Anzeichnung. Diese Arbeit erfordert eine sehr hohe Konzentration in einem solch monotonen Bestand.

Am Abend wurden wir im Büro mit dem Besuch eines Hirschkäfers überrascht. Dieser kommt in Japan sehr häufig vor. Schade sieht man diesen eindrücklichen Käfer in der Schweiz sehr selten. Einige von uns tragen immer noch Abdrücke der Hirschkäferzangen am Finger :)

Japanischer Hirschkäfer

Am Freitagmorgen begegneten wir jemanden, den wir die letzten 2 Wochen nicht mehr gesehen hatten.

Kaum mehr wiedererkannt-die Sonne!

Es hatte zwar die ganze Woche nie während der Arbeitszeit geregnet, trotzdem war es immer sehr neblig und bewölkt. Die Temperaturen lagen die ganze Woche bei angenehmen 25 Grad. Nach der fast regenlosen Woche hoffen wir nun darauf die Regenzeit in Japan überstanden zu haben.

Am Freitag konnten wir mit dem Artenspezialist der Company eine natürliche Laubholzfläche anzeichnen. Dies war sehr interessant aber auch schwierig, da alle Eigenschaften der Bäume zuerst übersetzt werden mussten.

Angeregte Diskussionen


Am heutigen Freitagabend gehen wir das erste Mal diese Woche ins Onsen. Kaum vorstellbar. 

Morgen Samstag geht es nach Fukuoka an eine Forstmaschinenausstellung. Am Abend werden wir versuchen die 1.5 Millionenstadt unsicher zu machen :)

Am Sonntag ist die Besteigung des Vulkans Aso geplant. Auf uns wartet ein interessantes Wochenende.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen