Sonntag, 21. Juli 2013

Ein gelungenes Wochenende :)

Das Highlight des Freitags war eindeutig unser Fribourger Fondue. Gaetan hatte dieses via A-Post bei seinem Vater bestellt. Mit Kerzen und zugesägten Holzstücken improvisierten wir die Rechauds, auch wenn die Kerzen immer wieder erloschen war das Fondue ein Hochgenuss für alle.






Das Fondue führte zu einer grossen Begeisterung

Am Samstag morgen standen wir früh auf. Gaetan besuchte den ganzen Tag einen Kurs über das Erstellen und Pflegen eines japanischen Gartens. Dies ist in Japan eine hohe Kunst, welche viel Erfahrung erfordert. Unter der Anleitung von Yoshi (einem Angestellten unseres Arbeitgebers) durfte Gaetan seinen eigenen kleinen Garten kreiren. Alleine das Erstellen des Zaunes nahm einen ganzen Morgen in Anspruch. Entsprechend müde aber glücklich war Gaetan am Abend.



Gaetan und sein japanischer Garten
Wunderschöner japanischer Garten


Martin und Peter schrieben am Morgen an der Diplomarbeit. Am Nachmittag gingen sie nach Miyazaki um zu surfen. Nach anfänglicher Skepsis wurden die Wellen immer besser. Für unsere Köpfe war dies eine willkommene Abwechslung nach der kopflastigen Büro-Arbeit.

Am Abend fand in der Nähe unseres Hauses ein kleines Musikfestival statt. Eine Gruppe junger Leute spielte dabei auf grossen Trommeln, dies war sehr eindrücklich. Wir konnten dem Treiben allerdings nicht lange zuschauen. Als wir den Platz betraten ging es keine fünf Minuten und wir wurden von einem Hauptorganisator erspäht und neben die Bühne gelockt. Mit gebrochenem Englisch wurden wir kurz gefragt von wo wir kämen und wie alt wir seien. Danach bekammen wir jeweils zwei Trommelstöcke und wurden auf die Bühne geschickt. Mit zwei geübten Trommlern spielten wir somit vor ca. 200 Leuten unter der Anleitung eines Japaners auf unseren Trommeln. Ihr könnt euch sicher gut vorstellen, was dies für ein Gefühl war. :)
Danach durften wir noch ein kurzes Interview vor laufender Kamera geben. Was für ein Abend!

Der Sonntag morgen stand abermals im Zeichen der Diplomarbeit. Nach vier Stunden hatten wir aber auch heute genug vom PC. Wir besuchten eine kleine Halbinsel in der Nähe unseres Surfstrandes. Neben einem alten Tempel befand sich auch eine kleine Strandbar auf dieser Insel. Bei diesen Bildern kann man kaum glauben, dass wir uns in Japan befinden. :)



Ein kühles Blondes bei 32 Grad im Schatten


Hawaiianisches Feeling :)

Die kommende Woche wird unsere letzte in Miyakonojo sein. Wir werden diese in vollen Zügen geniessen, bevor wir uns am nächsten Wochendende verabschieden müssen!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen